Workshops rund um die Themen Gitarre und Songwriting

Workshops – mein ganz besonderes „Steckenpferd“

Das Unterrichten von Gitarrenschülern im Einzelunterricht bereitet mir viel Freude. Eine weitere, sehr bereichernde Tätigkeit, stellt für mich das Weitergeben meines Wissens in Workshops dar. In Workshops findet in besonderem Maße Interaktion, Kommunikation, Vernetzung, Lernen der Teilnehmer von ihren Kollegen – und nicht zuletzt das Lernen und Spaßhaben in einer Gruppe – statt. Als Dozent ist es mir ein großes Anliegen, dass jeder Teilnehmer möglichst viel von meinen Workshops mit nach Hause – und im Idealfall in die Spielpraxis – nehmen kann. Mir geht es aber nicht nur um die Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten, sondern auch um das Schaffen von Verknüpfungen von bisher unverknüpften Themen. Dies sorgt regelmäßig für Aha-Erlebnisse bei meinen Teilnehmern und kann deren musikalischen Horizont ungemein erweitern.

Vielleicht sehen wir uns ja demnächst bei einem meiner Workshops? Würde mich freuen!

Meine Workshops finden in der Regel in meinem Workshop-Raum in Kaufbeuren / Allgäu statt. Darüber hinaus kannst du mich auch zu dir „nach Hause“ holen. Entweder du übernimmst die Organisation der Veranstaltung und zahlst mir ein Dozentenhonorar oder du akquirierst ein paar Teilnehmer und nimmst dafür kostenfrei am Workshop teil.

Christian Holzer Gitarren-Workshops

Workshop-Auswahl

Meine Workshops/Kurse zu interessanten Themen rund um die Gitarre sowie zum Thema „Songwriting“.